Vom Numerieren und Rechnen mit Nummern
Brief an eine LehrerinSpiegel, HartmutIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 1989, S. 319-323Vom Nutzen des Taschenrechners im Arithmetikunterricht der Grundschule
Spiegel, HartmutIn: Mathematikdidaktik: Theorie und Praxis. Festschrift für Heinrich Winter, Jg. 1988, S. 177-189Von der Axiomatik bis zur Schnittstellenaufgabe: Entwicklung und Erforschung eines ganzheitlichen Lehrkonzepts für eine Veranstaltung Geometrie für Le [...]
Hoffmann, Max ; Biehler, Rolf ; Hilgert, Joachim ; Hefendehl-Hebeker, LisaElektronische Ressource, Paderborn, 2022Warum sagen wir, der Spiegel vertausche 'rechts' und 'links', auch wenn wir wissen, daß er 'vorne' und 'hinten' vertauscht?
Bender, PeterIn: Mathematik lehren, Jg. 1985, S. 57-58Was nützt der Computer im Geometrieunterricht?
Bender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1989, S. 89-92Was nützt der Computer im Geometrieunterricht?
Bender, PeterIn: Geometry Teaching - Geometrieunterricht. Research Report 74., Jg. 1989, S. 97-106Was und wie Kinder zu Schulbeginn schon rechnen können
ein Bericht über Interviews mit SchulanfängernSpiegel, HartmutIn: Grundschulunterricht, Jg. 39, S. 21-23When does the Riesz representation theorem hold?
Fuchssteiner, BennoIn: Archiv der Mathematik, Jg. 1977, S. 173-181Widerspruchsfreiheit und Unabhängigkeit [als Jan Felix]
Fuchssteiner, BennoIn: Jahrbuch Überblicke Mathematik, S. 9-27Wie verteilen sich die Schultage auf die Monate?
Bender, PeterIn: Die Grundschule, Jg. 1987, S. 16-19Wie viele Streichhölzer sind in einer Streichholzschachtel?
Spiegel, HartmutIn: Mathematische Unterrichtspraxis, Jg. 1982, S. 3-14Will Logo environments really improve education?
Bender, PeterIn: Mathematiques pour tous ä I'age de I'ordinateur. Compte rendu de la 37e rencontre internationale de la CIEAEM a Lerden 1985, Jg. 1986, S. 336-342Das "Würfelzahlenquadrat"
ein Problemfeld für arithmetische und kombinatorische Aktivitäten im GrundschulmathematikunterrichtSpiegel, HartmutIn: Didaktik der Mathematik, Jg. 1978, S. 296-306Zahlenkenntnisse von Kindern bei Schuleintritt Teil 1
Spiegel, HartmutIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 6.1979, S. 227-244Zahlenkenntnisse von Kindern bei Schuleintritt Teil 2
Spiegel, HartmutIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 7.1979, S. 275-278"Zauberschlangen"
Übung in Arithmetik einmal andersSpiegel, HartmutIn: Die Scholle - Monatshefte für die Unterrichtspraxis, Jg. 1979, S. 524-533Zentrale Ideen der Geometrie für den Unterricht der Sekundarstufe I
Bender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1983, S. 8-17