30 Titel in Besondere Sammlungen → Veröffentlichungen der Universität → Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und MathematikKlassifikationSchliessenFilter2
zu den Filteroptionen30 Titel in Besondere Sammlungen → Veröffentlichungen der Universität → Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik
Klassifikation
Schliessen
Filter
2
ALSI : Eine höhere Programmiersprache zur Transformation von ALGOL-68-Verbunden in SIMULA-Klassen
Kastens, UweIn: Fachtagung über Programmiersprachen, Jg. 3, S. 162-172Anschauliches Beweisen im Geometrie-Unterricht
unter besonderer Berücksichtigung von (stetigen) Bewegungen bzw. VerformungenBender, PeterIn: Anschauliches Beweisen, Jg. 1989, S. 95-145Ausbildung von Grundvorstellungen und Grundverständnissen
ein tragendes didaktisches Konzept für den Mathematikunterricht, erläutert an Beispielen aus den Sekundarstufen, insbesondere der SIIBender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1990, S. 73-76Ausbildung von Grundvorstellungen und Grundverständnissen
ein tragendes didaktisches Konzept für den Mathematikunterricht, erläutert an Beispielen aus den SekundarstufenBender, PeterIn: Mathematik lehren und lernen : Festschrift für Heinz Griesel, Jg. 1991, S. 48-60Benutzerschnittstelle und Architektur der integrierten Datenbankentwurfsumgebung CADDY
Engels, GregorIn: Abstracts des Workshops Grundlagen von Datenbanken, Jg. 1989, S. 1-2Ein Beweisverfahren für Datenbankprädikate
Böttcher, StefanIn: Proc. of the German Workshop on Artificial Intelligence, GW AI-85, Informatik-Fachberichte 118, Jg. 9.1985, S. 164-175Die didaktischen und pädagogischen Erwartungen an den Computer klein halten!
Bender, PeterIn: Kleincomputer und Mathematikunterricht, Jg. 1989, S. 124-135Effektiver Zinssatz, Preisangabenverordnung, Anspardarlehen
Bender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1987, S. 87-90Eigenschaften von Programmiersprachen
definiert durch attributierte GrammatikenKastens, UweIn: Programmiersprachen und Programmentwicklung, Jg. 6, S. 157-174Integraldarstellungen linearer Funktionale
Fuchssteiner, BennoIn: Held at Oberwolfach, 15 - 21 June, 1975 : Lecture notes in mathematics : 541, Jg. 1976, S. 255-266Der interne Zinssatz bei beliebigen Investitionen
Bender, PeterIn: Umweltschutz und Investitionen. Seminarreihe des Instituts für betriebswirtschaftliche Produktions- und Investitionsforschung, Jg. 1992, S. 9-63Eine neue Untersuchung zur sachmathematischen Kompetenz von Viert- und Fünftkläßlern
Bender, PeterIn: Mathematikdidaktik: Theorie und Praxis. Festschrift für Heinrich Winter, Jg. 1988, S. 15-28Nichtlineare Dynamische Systeme
eine Fallstudie für die Anwendung von ComputeralgebramethodenFuchssteiner, BennoIn: Analysis and geometry : trends in research and teaching : in honour of Prof. Dr. Detlef Laugwitz ; [on the occasion of his sixtieth birthday], Jg. 1992, S. 217-239Der Primat der "Sache" im Sachrechnen (der Primarstufe)
Bender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1984, S. 75-78Eine Prüfung von Inhalten und inhaltsbezogenen Zielen für einen gymnasialen Mathematik-Unterricht bei breiter Verfügbarkeit des Computers
Bender, PeterIn: Ziele und Inhalte eines künftigen Mathematikunterrichts an Gymnasien, Fachgymnasien und Gesamtschulen. Tagungsband der Tagung in Lingen, 14, Jg. 1994, S. 11-15Quadromino im Mathematikunterricht I
Spiegel, HartmutIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1974, S. 100-104Rechenfähigkeiten von Schulanfängern im Bereich von Addition und Subtraktion
Spiegel, HartmutIn: Vorträge auf der 26. Bundestagung für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 13.3.1992 in Weingarten, Württ. (Beiträge zum Mathematikunterricht : 1992), Jg. 1993, S. 447-450Rechner verstärken die Trivialität von Kalkülen, aber sie trivialisieren nicht gehaltvolle Begriffe
das Beispiel des effektiven ZinssatzesBender, PeterIn: Mathematikunterricht im Umbruch? Erörterungen zur möglichen "Trivialisierung" von mathematischen Gebieten durch Hardware und Software, Jg. 1992, S. 25-30Sokratische Gespräche in der Mathematiklehrerausbildung
Spiegel, HartmutIn: Das sokratische Gespräch, Jg. 1989, S. 167-171Die sokratische Methode Leonard Nelsons in Gesprächen unter Erwachsenen und zukünftigen Mathematiklehrern über mathematische Fragen
Absichten und ErfahrungenSpiegel, HartmutIn: 23. Bundestagung vom 28.2. bis 3.3.1989 in Berlin (Beiträge zum Mathematikunterricht. 1969), Jg. 1989, S. 354-357